Kabawil_uiii
Im ersten Coronajahr 2020 hatte sich Kabawil auf die Suche nach dem individuellen Tempo von Personen und Gesellschaft begeben. Viele Bereiche unseres Lebens werden durch ein Konzept von Tempo und Geschwindigkeit bestimmt. Begrifflichkeiten wie Beschleunigung und Entschleunigung, Gleichzeitigkeit und Achtsamkeit, Rasanz und Ruhelosigkeit sind inzwischen fester Bestandteil unseres Vokabulars.
Zeit wurde zu Raum. Räumliches Nebeneinander im Beruflichen verlagerte sich in virtuelle Räume. Im Privaten entstand eine andere Art von räumlichem Nebeneinander. Schule, Job und Familie wurden zu einem Stillleben von Zeit. Die Gliederung in ein lineares Nacheinander wurde aufgehoben. Zeit stand gefühlt manchmal still. Den Glücklichen unter uns gelang es, ab und zu auch den Geist still stehen zu lassen. So wurde dann, für den Moment, diese herausfordernde Zeit zu einer guten Zeit.
Für wen:
Kabawil e. V.
Düsseldorf / Flingern
Was:
Für die diversen Veranstaltungen, unter dem Dach des Projektes „Uiii“, wurde neben dem Logo, alles Notwendige vom T-Shirt bis hin zum Klebeband gestaltet.